probrake SUPPORT & FAQs
Hier findest du Antworten auf alle Fragen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen. Von Details zu unseren Stahlflex-Bremsleitungen bis hin zu Lieferinformationen – wir haben alles ausführlich für dich erklärt. Durchstöbere unsere FAQs für schnelle und präzise Informationen, die dir helfen, die richtige Wahl zu treffen.
Dein Konto
Kundenkonto verwalten, Passwort ändern, Merklisten erstellen und speichern, Zahlungsarten hinterlegen und vieles mehr – hier findest du alle Infos.
Bestellungen
Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen zu Ihrem Auftrag, von der Auftragserteilung bis zur Auftragsabwicklung.
Versand
Weitere Informationen zu den Versandoptionen, einschließlich Lieferzeiten und -kosten, findest du in diesem FAQ-Bereich.
Retoure
Alle notwendigen Informationen zum Rückgabeverfahren und zur einfachen Rücksendung.
Technische Infos Motorrad Parts
Ausführliche Informationen zu Garantieansprüchen für Motorradteile findest hier.
Technische Infos - Wähle deine FAQ-Kategorie
Dein Konto
Wie kann ich mich als Kunde im probrake Shop registrieren?
Die Registrierung bei probrake ist einfacher als du denkst. Wenn du bereits registriert bist, klicke einfach auf „Mein Konto“ oben rechts auf unserer Website, gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und bestätige mit „Anmelden“.
Wie ändere ich meine Adressdaten?
Logge dich einfach in deinen persönlichen Bereich unter „Mein Konto“ ein, um deine Daten jederzeit zu ändern.
Hier kannst du auch alle persönlichen Informationen einsehen und entsprechend aktualisieren.
Ich habe mein Passwort vergessen
Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke während der Anmeldung im Kundenkonto oder während der Bestellung auf „Passwort vergessen“.
Gib im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei Probrake registriert bist. Wir senden dir dann automatisch einen Link zu, unter dem du dir ein neues Passwort festlegen kannst.
Was kann ich mit meinem Merkzettel auf der Website machen?
Als registrierter Kunde kannst du in deinem Kundenkonto einen Merkzettel verwalten. So kannst du Artikel einfach zwischenspeichern, deren Preisentwicklung und Verfügbarkeit verfolgen und mit einem Klick in den Warenkorb legen. Preisänderungen werden direkt am Artikel angezeigt.
Bestellung & Bezahlung
Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe noch ändern oder stornieren?
Eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung ist nur für einen begrenzten Zeitraum möglich, da sich deine Bestellung je nach gewählter Zahlungsart bereits in der Produktion und/oder auf dem Versandweg befinden kann.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben: Vielleicht ist die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet, dein E-Mail-Postfach ist voll oder du hast deine E-Mail-Adresse nicht richtig eingegeben. Es könnte auch ein technischer Fehler vorliegen.
Bitte kontaktiere uns unter info@probrake.de, bevor du eine neue Bestellung aufgibst, damit wir doppelte Bestellungen vermeiden können.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe anschließend zum Warenkorb. Dort findest du ein Feld, in das du deinen Rabattcode eingeben kannst.
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Rabatt-Codes nachträglich auf eine bereits getätigte Bestellung anzuwenden. Vergewissere dich daher vor Abschluss deines Einkaufs, dass der Gutscheincode korrekt verwendet und vom Rechnungsbetrag abgezogen wurde.
Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
Je nach Aktion, wird der Rabatt bereits automatisch im Warenkorb abgezogen.
Quick-Links
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei probrake bezahlen?
So kannst Du bei uns bezahlen – Unsere Zahlungsmethoden:
Wir bei probrake möchten, dass Dein Einkaufserlebnis so angenehm und sicher wie möglich ist. Deshalb bieten wir Dir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an. Hier findest Du alle Informationen zu unseren verschiedenen Zahlungsarten:
Kredit- & Debitkarten
Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, darunter Visa, MasterCard und American Express. Gib einfach Deine Kartendaten an der Kasse ein. Deine Daten werden sicher und verschlüsselt verarbeitet.
Apple bezahlen
Für Nutzer von Apple-Geräten bieten wir die schnelle und sichere Bezahlung mit Apple Pay an. Wähle an der Kasse Apple Pay aus und bestätige die Zahlung mit Touch ID oder Face ID.
Klarna Rechnung
Bezahle bequem per Rechnung mit Klarna. Nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. So hast Du die Möglichkeit, die Produkte vor der Bezahlung zu prüfen.
Klarna Ratenkauf
Mit Klarna Ratenkauf kannst Du Deine Einkäufe in monatlichen Raten bezahlen. Wähle an der Kasse Klarna als Zahlungsmethode aus und wähle eine Laufzeit, die zu Dir passt.
Klarna Pay now
Mit Klarna Pay now kannst Du Deine Bestellung sofort per Online-Banking bezahlen. Schnell, einfach und sicher.
PayPal
PayPal ist ein weit verbreitetes und sicheres Zahlungsmittel. Wenn Du ein PayPal-Konto hast, kannst Du diese Option wählen und Dich in Dein Konto einloggen, um die Zahlung zu autorisieren.
Banküberweisung
Du kannst den Betrag direkt auf unser Bankkonto überweisen. Nach der Bestellung erhältst Du unsere Kontodaten und Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet.
SEPA-Lastschrift
Mit dem SEPA-Lastschriftverfahren kannst Du den Rechnungsbetrag direkt von Deinem Konto abbuchen lassen. Gib dazu an der Kasse Deine Kontodaten an.
Bancontact
Für unsere Kundinnen und Kunden in Belgien bieten wir Bancontact als bequeme Zahlungsmethode an. Du kannst mit deiner Bancontact-Karte oder über die Bancontact-App bezahlen.
iDeal
iDeal ist ein beliebtes Zahlungsmittel in den Niederlanden. Wähle iDeal an der Kasse und folge den Anweisungen für eine sichere Zahlung über Dein Online-Banking.
Billie
Billie ist eine Zahlungsmethode für Geschäftskunden, mit der Du Deine Rechnung innerhalb einer bestimmten Frist begleichen kannst.
Barzahlung
Bei Abholung der Ware im Showroom nach Terminvereinbarung. Kartenzahlung ist vor Ort leider nicht möglich.
EPS
EPS (Electronic Payment Standard) ist eine sichere und einfache Online-Zahlungsmethode, die wir speziell für unsere Kundinnen und Kunden in Österreich anbieten. Wähle EPS an der Kasse und führe die Zahlung über dein Online-Banking durch.
Amazon Pay
Mit Amazon Pay kannst Du schnell und sicher mit den Daten Deines Amazon-Kontos bezahlen. Wähle Amazon Pay an der Kasse und bestätige den Zahlungsvorgang mit Deinen Amazon-Zugangsdaten.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?
Für den Standardversand mit GLS innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,95 € für Pakete bis 30 kg.
Ab einem Bestellwert von 99,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bitte beachte, dass der Versand an Packstationen nicht möglich ist.
Wenn du den Premiumversand mit DHL bevorzugst, gelten folgende Tarife: Bis 5 kg kostet der Versand 6,95 €, bis 20 kg 15,95 € und bis 31,5 kg 19,95 €. Bei Bestellungen bis 12:00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag. Der Versand an Packstationen ist möglich.
Liefert Ihr auch außerhalt Deutschlands?
Internationaler Versand:
Österreich:
Versand mit GLS (ca. 1-3 Werktage)
bis 5 kg: 12,95 €
bis 20 kg: 29,95 €
Versandkostenfrei ab 199,00 €Ländergruppe A:
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Italien
Versand mit GLS (ca. 1-3 Werktage)
bis 5 kg: 12,95 €
bis 20 kg: 29,95 €Ländergruppe B, C & D:
Andorra, Kroatien, Rumänien, Portugal, Slowenien, Spanien, Ungarn, Bulgarien, Ceuta, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Kanalinseln (Guernsey und Jersey), Kanarische Inseln, Lettland, Litauen, Malta, Melilla, Norwegen, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Zypern
Versand mit UPS (ca. 1-7 Werktage)
bis 5 kg: 14,95 €
bis 20 kg: 24,95 €Ländergruppe E & F:
Bosnien-Herzegowina, Hongkong, Indien, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Mexico, Moldawien, Montenegro, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Taiwan, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vietnam, China
Versand mit UPS Saver (ca. 5-10 Werktage)
bis 2 kg: 24,95 €
bis 5 kg: 34,95 €
bis 20 kg: 99,95 €Ländergruppe G:
Rest der Welt
Versand mit UPS Saver (ca. 5-10 Werktage)
bis 2 kg: 39,95 €
bis 5 kg: 49,95 €
bis 10 kg: 99,95 €
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
In der Produktdetailansicht findest du direkt unter dem Artikelpreis die Angabe, ob ein Artikel auf Lager und somit sofort lieferbar ist.
Du kannst die Verfügbarkeit auch per E-Mail bei uns erfragen.
Retoure
Was beinhaltet das zusätzliche 30-tägige Rückgaberecht?
Für alle Einkäufe auf bei probrake bieten wir dir zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht ein erweitertes, freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an.
Dies ermöglicht dir, auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen (siehe Widerrufsbelehrung), die Ware bis zu 30 Tage nach Erhalt (beginnend mit dem Tag nach Erhalt der Ware) an uns zurückzusenden und damit vom Vertrag zurückzutreten.
Quick-Links:
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Selbstverständlich! Bitte verwende für die Rücksendung unser Retourenformular und gib als Grund für die Rücksendung an. Notiere den Artikel, den du umtauschen möchtest, sowie die Artikelnummer unter Bemerkungen.
Nach Eingang deiner Rücksendung senden wir dir den neuen Artikel zu.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift des Kaufpreises erfolgt mit der Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde.
Allgemeine FAQ
ABE außerhalb Deutschlands - gilt das auch dort?
Die mitgelieferten Prüfberichte für unsere probrake-Produkte sind speziell für den Einsatz in Deutschland konzipiert und geprüft.
Für den Einsatz unserer Produkte außerhalb Deutschlands empfehlen wir, sich über die länderspezifischen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsanforderungen zu informieren, da diese variieren können.
Mein Fahrzeug oder Typ ist nicht dabei - was soll ich tun?
Keine Sorge, auch wenn dein Fahrzeugmodell oder -typ nicht in unserer Liste steht, können wir dir oft weiterhelfen. Als Hersteller haben wir oft für viele Modelle passende Artikel.
Bitte sende uns per E-Mail detaillierte Informationen und Fotos von dem, was du benötigst.
Du kannst uns auch einen Scan des Fahrzeugscheins oder der COC-Papiere schicken. Je mehr Details wir bekommen, desto einfacher können wir dir helfen.
Du hast auch die Möglichkeit, uns das Originalteil zur genaueren Untersuchung zu schicken – natürlich nur nach vorheriger Absprache.
Probleme bei der Montage - passt nicht oder funktioniert nicht richtig
Wenn du Schwierigkeiten bei der Montage hast oder dir nicht sicher bist, ob alles richtig funktioniert, zögere nicht, unseren Kundenservice frühzeitig zu kontaktieren.
Um dir effizient helfen zu können, sende uns bitte einen Scan deines Fahrzeugscheins zusammen mit Fotos der verbauten Originalteile und der von uns gelieferten Produkte. Gemeinsam werden wir schnell eine Lösung für dein Problem finden.
Wo finde ich die Montageanleitung?
Die allgemeine Montageanleitung inklusive Sicherheitshinweisen findest du im gedruckten ABE-Heft oder als separate Beilage.
Bei einigen Hebeladaptern liegt zusätzlich eine spezielle Montageanleitung bei, die dir detaillierte Montageschritte aufzeigt.
Montageanleitungen für probrake Produkte findest du auch in unserem Downloadbereich.
Unfall und Umfaller - Einzelteile - gibt es welche?
Bei einem Unfall oder Umfaller kann es vorkommen, dass Teile beschädigt werden.
Bitte sende uns vorab Fotos deines beschädigten probrake-Teils per E-Mail zu.
Wir prüfen dann, wie und ob wir die beschädigten Teile austauschen können und informieren dich über die nächsten Schritte.
Hier findest du auch eine Übersicht der probrake Ersatzteile.
Kann ich die ABE auch als PDF auf meinem Handy mitführen?
Du kannst die ABE natürlich auch als PDF auf deinem Handy speichern, allerdings wird diese Form bei einer Kontrolle in Deutschland nicht akzeptiert.
Hier gilt nur die gedruckte ABE des Herstellers oder eine TÜV-Abnahme als offizielles Dokument.
Um Ärger zu vermeiden, empfehlen wir dir, die ABE wasserdicht verpackt unter den Sitz deines Fahrzeugs zu legen. So bist du immer auf der sicheren Seite und vermeidest unnötige Diskussionen.
Farbechtheit bei eloxierten Motorrad Parts
Die Eloxalschicht unserer eloxierten Teile wird im Mikrometerbereich aufgetragen und ihre Qualität hängt nicht nur von der Materialbeschaffenheit, sondern auch von vielen anderen Faktoren ab.
Wir testen alle Produktionschargen regelmäßig mit UV-Licht, um ein Ausbleichen der Farbe zu verhindern. Unser Standard toleriert eine Farbabweichung von maximal 15% innerhalb von drei Jahren.
Sollte dennoch ein früheres Ausbleichen festgestellt werden, bitten wir um Zusendung von Fotos des betreffenden Teils an unseren Kundendienst, damit wir Ihnen helfen können.