Kawasaki Z900
Kawasaki Z900
Die Evolution einer Legende
Kawasaki Z900
Das aggressive Z-Styling der Z900 ist vom Sugomi-Styling-Konzept inspiriert. Sugomi (auf deutsch etwas: wild, furchteinflößend, böse) beschreibt die intensive Aura oder Energie, die von einem großartigen Objekt abgegeben und von einem Betrachter wahrgenommen wird. Jemand oder etwas, das Sugomi besitzt, hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck der Größe und des Könnens, das nach Respekt verlangt. Elegante Karosserien, die vom Kopf bis zum Heck fließen, werden mit einer minimalistischen Abdeckung im Motorbereich kombiniert, um auf die funktionale Schönheit aufmerksam zu machen. Ein kompaktes Erscheinungsbild, das durch eine schlanke, eng anliegende Karosserie betont wird, verleiht der Kawasaki Z900
ein agiles Bild, das seine sportliche Leistung widerspiegelt.
Die Scheinwerfer und der elegant geformte Kraftstofftank sorgen für eine schlanke, fließende und ein aggressives Erscheinungsbild. Die Motorabdeckungen haben eine scharfe Form mit minimalem Überhang. Sie tragen zum fließenden Design bei und bieten freie Sicht auf den Motor. Der Tankdeckel aus Kunstharz hat keine sichtbaren Schrauben. für ein saubereres Aussehen.
Eine fließende, hochgezogene Heckverkleidung unterstreicht das sportlichen Image. Das LED-Rücklicht leuchtet in Z-Form. Die Fünf-Speichen-Felgen mit Sternmuster sind leicht und verfügen über eine hohe Steifigkeit, die das Handling zu verbessern. Die optionalen Dunlop D214 Sportmax-Reifen mit Silica-Mischung bieten sowohl eine verbesserte Leistung bei nassem Wetter als auch eine längere Lebensdauer. Beim ABS-Modell verhindert die Elektronik ein Blockieren der Räder während eines plötzlichen Bremsvorgangs und verbessert die Bremsleistung.
Durch die Rotationskräfte von Kupplungsnabe und Druckplatte wird die Kupplung beim Beschleunigen zusammengedrückt (Assist-Funktion), sodass leichtere Kupplungsfedern verwendet werden können. Während eines hohen Rückdrehmoments, zum Beispiel wenn während des Herunterschaltens ein zu niedriger Gang gewählt wird, ermöglicht die Slipper-Funktion ein gewisses Durchrutschen der Kupplung, um Motorstillstand, Blockieren und Hinterradspringen zu verhindern. Das Getriebe besitzt kurze Übersetzungsverhältnisse. Das sorgt für den ersten bis fünften Gang für eine starke Beschleunigung im mittleren Bereich, dem am häufigsten genutzten Teil des Leistungsbereichs für den Alltag. Der sechste Gang ist ein Schnellgang für entspanntes Fahren auf der Autobahn.
Ein breiter, flacher Lenker und eine entspannte und dennoch sportliche Fahrposition bieten eine Mischung aus Kontrolle und Komfort und ermöglichen es dem Fahrer verschiedene Fahrsituationen zu genießen. Lenker, Sitz und Fußraste verbessern die Kommunikation zwischen Fahrer und Maschine und geben dem Fahrer ein vertrauensvolles Feedback. Der Kraftstofftank verjüngt sich nach hinten, um den Knien des Fahrers Halt zu geben. Eine niedrige Sitzhöhe und ein schlankes Gesamtdesign ermöglichen es den Fahrern, bei einem Halt beide Füße auf den Boden zu setzen. Die Vibrationen werden gut gedämpft und sorgen für ein komfortables Fahren. Fünffach verstellbare Brems- und Kupplungshebel ermöglichen eine Vielzahl von Handgrößen für erhöhten Komfort.
Technische Daten
Hubraum: | 948 |
Zylinder: | 4 |
PS/KW: | 125/92, 95/70, 48/35 |
Fahrzeuggewicht (kg): | 210 |
Sitzhöhe (mm): | 795 |
Leerlaufdrehzahl: | 1100 ± 100 U/MIN |
Reifendruck (vorn): | 2,5 BAR |
Reifendruck (hinten): | 2,9 BAR |
Zündkerze 1: | NGK CR9EIA-9 |
Elektrodenabstand: | 0,8-0,9 MM |
Standrohr Ø: | 41 MM USD-Gabel |
Ritzel/Kettenrad: | 15/44 Zähne |
Kette/Endantrieb: | KETTE |
Füllmengen:
Motoröl ohne Filter: | 3,2 L SAE 10W-40 |
Motoröl mit Filter: | 3,6 L MIN. API SG |
Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
Kraftstoff: | 17,0 Liter |
Kühlflüssigkeit: | ca. 2,4 Liter |
Unserer Produkte für die Kawasaki Z900
Stahlflex Leitungen
Die probrake Stahlflex Bremsleitungen und Kupplungsleitungen für Kawasaki Z900 werden in Teningen bei Freiburg hergestellt und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Ideal für Lenkerumbauten.
Brems- und Kupplungshebel
probrake Bremshebel und Kupplungshebel sind in mehreren Versionen und Farben verfügbar. Einstellbarer Abstand zum Lenker, aus dem vollen gefräst und mit ABE.
Bremsbeläge
AP-Racing Bremsbeläge liegen seit Jahren bei Vergleichstests und in Renneinsätzen ganz vorne! Unter anderem wurden diese bereits zum 7. Mal als Testsieger verschiedener Zeitschriften genannt.